Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
embedded_systems:blackbox:bb555jod [2010-06-17 07:54] – angelegt zueger1embedded_systems:blackbox:bb555jod [2010-06-18 14:44] (aktuell) – gelöscht zueger1
Zeile 1: Zeile 1:
-====== BlackBox Java/Oberon Cross Environment ====== 
  
- 
-===== Debugging ===== 
-==== Mit USB-BDI ==== 
-**Debuggingmöglichkeiten bei mobilen Robotern** 
-Start aus dem Ram:  
-  - Laden des Rams 
-  - TargetGo 
-  - Jetzt kann das USB-Kabel getrennt werden 
-  - Kabel wieder verbinden und Befehl USBBDI.ReopenDevice aufrufen 
-  - Debuggen 
- 
-Start aus dem Flash: Damit mit aufgestecktem Interfaceprint gestartet werden kann, müssen die Jumper so gesteckt werden, dass die Speisung des Interfaceprints vom Prozessorboard aus erfolgt. Solange das USB-Kabel mit dem Host verbunden ist, spielt die Jumpersetzung natürlich keine Rolle.  
-Wenn das Target aus dem Flash startet, bleibt der Debug-Modus ausgeschaltet und es kann gar nie in den Debug-Modus eingetreten werden. Das Interfaceboard müsste dazu modifiziert werden (Einlesen der Soft-Reset Leitung). Die einzige Lösung, die sich bietet ist:  
-  - Programmieren des Flashs  
-  - Laden des Rams (Hier wird im Wesentlichen nur noch die Systemtabelle ins Ram geladen) 
-  - Starten aus dem Ram (mit Code im Flash) mit TargetGo 
-  - Weiter wie bei Start aus Ram 
- 
- 
-==== Mit parallelem BDI ====