Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
software:linux:cyclictest:start [2019-10-22 14:30] grafsoftware:linux:cyclictest:start [2019-10-22 14:33] (aktuell) graf
Zeile 73: Zeile 73:
 and ARM boards for embedded systems]] sogar noch bessere Ergebnisse auf. Laut diesem Paper ist der maximale Jitter gerade mal 45us. Allerdings wird nicht genau beschrieben, wie die Messung gemacht wurde. Solche Ergebnisse konnten in der NTB auch nicht reproduziert werden. and ARM boards for embedded systems]] sogar noch bessere Ergebnisse auf. Laut diesem Paper ist der maximale Jitter gerade mal 45us. Allerdings wird nicht genau beschrieben, wie die Messung gemacht wurde. Solche Ergebnisse konnten in der NTB auch nicht reproduziert werden.
  
-Die folgenden Messungen werden teilweise mit künstlicher Last wie //CacheCalibrator// oder //dd// durchgeführt. Mehr dazu unter [[software:linux:preempt_rt:kuenstlichelast|Künstliche Belastungen für ein RT-System]]+Die folgenden Messungen werden teilweise mit künstlicher Last wie //CacheCalibrator// oder //dd// durchgeführt. Mehr dazu unter [[software:linux:stresstests:start|Künstliche Belastungen für ein RT-System]].
 == Nur Cyclictest, ohne zusätzliche Last == == Nur Cyclictest, ohne zusätzliche Last ==
 <code># ./cyclictest -p 80 -t5 -n</code> <code># ./cyclictest -p 80 -t5 -n</code>